Waldwimmersbacher Meile: Gas geben, was das Material her gibt.

 

Mit Hilfe der Polizei mal richtig Gas geben

Die Waldwimmersbacher Meile ist eine Strecke von 60 Metern. Auf der “gewachsenen” Rennstrecke der Hauptstraße durch Waldwimmersbach können mit Hilfe, beziehungsweise mit deren bewusster Abwesenheit, der zuständigen Polizei aus Meckesheim Fahrzeuge, vor Allem Traktoren mal Richtig gasgeben.

RennFlagge

Hier wurde noch nie gemessen

Das funktionierte bisher recht gut, da sich Beamte aus dem Polizeiposten in Meckesheim bis heute weigern, die Geschwindigkeit der Fahrzeuge zu messen und zu regulieren. Ein Polizist, selbst stellvertretender Bürgermeister einer Nachbargemeinde, will persönlich dieses Verhalten decken. Was da wohl für Absprachen mit dem Ordnungsamt von Waldwimmersbach und dem Straßenverkehrsamt in Heidelberg dahinter stehen, das sowas praxistauglich ist?

AntiKorAuftrag

 

Die Halbmeile geht über 30 Meter

Aber zurück zur Waldwimmersbacher Meile. Die Halbmeile von 30 Meter wird von den teilnehmenden Traktoren normaler Weise in 2 Sekunden gemeistert, Rekorde der Halbmeile liegen bei etwas über einer Sekunde. Einzelne, teils harmlose Szenen dazu in den Kalendervideos.

Geblitzt wird lieber Außerorts

Als Handicap (nein, das ist keine Schirmmütze mit Halterung fürs mobile Telefon) sind die Hänger das limitierende Element. Vorzugsweise werden dabei Hänger ohne Nummernschild, meist mit einer “25 km/h” Plakette, manchmal auch komplett ohne Kennzeichnung und Nummernschild benutzt. “Die müssen doch Ihre Gülle ausfahren können.”, so der Kommentar des stellvertretenden Bürgermeisters und Polizeibeamten aus Meckesheim. Eine Rennleitung in dem Sinn gibt’s also nicht. Da steht man lieber sinnreduziert Außerorts und fängt Mopedfahrer.

Abkassieren

Hänger hüpfen lustig auf und ab

Die Geschwindigkeiten jenseits der 25 km/h-Marke sind ja erst das, was die Spannung ins Spiel bringt. Die Hänger hüpfen lustig auf und ab, springen von rechts nach links. Hier ist fahrerisches Können gefragt. Das heißt dann: Gas geben, was das Material her gibt. Immerhin gibt es eine Betriebswirtschaft am Laufen, bzw am Rennen zu halten, was zählen da schon die Gesundheit und das Leben anderer, die zwischen die Räder geraten.

Wippe

Rechtliche Folgen

Die rechtlichen Folgen sind nur für Personen relevant, die sich gegen die Rennstrecke durch Waldwimmersbach wehren. Wird man von einem Traktor fast umgefahren, gibt’s mit freundlicher Unterstützung der Polizei aus Meckesheim eine Anzeige wegen Nötigung. Fahrzeuge, die im Weg stehen, werden beschädigt. Müll aus Fahrzeugen geworfen, Beleidigungen und Drohungen abgesondert. Passiert doch mal was, werden Beweise und Fakten schon mal von Amts wegen “verändert”. Aus 12,5 Metern Vollbremsweg werden dann beispielsweise 7 Meter.

 

AntiKor

 

Dann stellen Sie doch Ihr Auto weg!

Die Polizei aus Meckesheim weiß dazu billigen Rat: “Dann stellen Sie doch Ihr Auto weg!” Korruption? Steuerhinterziehung und deren Beihilfe? Amtsdelikt? Unterlassung der Amtshandlung? Diese Begriffe sind hier auf der Waldwimmersbacher Meile fremd. Auch wenn einige Fahrzeuge nur für 25 km/h, oder gar nicht zugelassen sind, so dürfen die hier in Waldwimmersbach so schnell sie wollen.

Wenn es um die Rennstrecke geht, sind sich die Betreiber und Beführworter einig: Wegsehen.

Wegguggen

 

Schreibe einen Kommentar