Kerwe Waldwimmersbach

Kerwe in Waldwimmersbach

Da hält schon mal der ganze Kerwezug, um einem Traktor Zeit zu lassen. Die Zeit um auf den Gehweg dicht ans Grundstück zu fahren und den Hängerkindern die Möglichkeit zu lassen, ihr “Konfetti” bewußt in ein Grundstück abzuladen. Konfetti, bestehend aus Pappe, Speiseresten und Zigarettenkippen. Speisereste für den Hund oder für das Baby?

Die Polizei fand es lustig

Nicht etwa auf die Feiernden oder auf die Straße. Nö, mit Laubgebläse wird auch wirklich alles über die Einfriedung ins Grundstück befördert. Die Polizei in Neckargemünd indes lehnte es ab, hier vorbeizukommen: “Weil es keine Sachbeschädigung ist, habe ich dafür kein Fahrzeug zur Verfügung.”

 

Update 1:

Wir haben das Ordnungsamt aufgefordert dafür zu sorgen, dass der Dreck vom Veranstalter wieder weggeräumt wird. Der Veranstalter ist bekannt, sollte also recht schnell gehen, den Müll wieder wegzuräumen.

Update 2:

Das Ordnungsamt reagiert nicht, auch wird nicht geputzt. Wir fordern den Bürgermeister Herrn Rutsch auf, dafür zu sorgen, dass das Ordnungsamt seinen Pflichten nachkommt.

Update 3:

Der stellvertretende Bürgermeister lehnt das ab, weil laut Satzung die Reinigung des öffentlichen Raums und der Gehwege den Anwohnern übertragen wurde, also uns.

Wir akzeptieren nicht, dass wir den Dreck der Veranstaltung vor und in unserem Grundstück wegputzen sollen. Wir beschweren uns beim Rhein-Neckar-Kreis über die die Verwaltung Lobbach, weil das Ordnungsamt weder den Veranstalter zur Reinigung auffordert, noch selbst reinigen lässt.

Update 4:

Der Sachbearbeiter des Rhein-Neckar-Kreis schreibt die Verwaltung Lobbach an und gibt uns die Erklärung der Gemeinde gleichzeitig als Entscheidung des Rhein-Neckar-Kreises über die Beschwerde zurück: “Laut Satzung der Gemeinde Lobbach sind die Anwohner für die Reinigung der Gehwege selbst zuständig.” Kann ja nicht wahr sein, also weiter beschweren.

Zwischenzeitlich haben wir nun auch eine Anzeige wegen Mobbing und versuchter Körperverletzung gegen die Beteiligten der Verunreinigung gemacht. Immerhin ist nicht klar, ob die Wurstscheiben und rohen Fleischstücke vergiftet waren. Letztes Jahr wurden auch tote Ratten in unser Grundstück geworfen. Wir hatten auch nicht gebeten, dass man uns unter Anderem gammelige Fleischabfälle ins Grundstück wirft.

Ein Gedanke zu „Kerwe Waldwimmersbach“

Schreibe einen Kommentar